Berliner Tischtennismeisterschaft 2011 (BEM)

Die Beteiligung unserer Abteilung bei den diesjährigen Berliner Tischtennismeisterschaften hielt sich vor allem wegen grassierendem Verletzungspech in Grenzen. Bei den Senioren (Ü-50) allerdings traten „der Lange“ (Frank-Peter Rolf) und Udo Schänzer für den ASV an – mit Erfolg. Udo stieß nach knappem Überstehen der Vorrunde bis ins Finale vor, wo er schließlich dem Verbandsligaspieler N. Gundlach unterlag.

Auch im Doppel konnte Udo reüssieren, indem er mit „dem Langen“ gemeinsam wiederum das Finale erreichte. Auch hier traf man auf Gundlach, der mit seinem Mannschaftskollegen Ritter nach dem Einzelsieg ebenso den Doppelsieg davontrug. Der Unterschied zweier Klassen war von unserem Duo heute nicht zu kompensieren, zwei Silbermedaillen auf Seiten des ASV sind gleichwohl ein guter Erfolg.

Gratulation!