Willkommen in der Tischtennis-Jugendabteilung des ASV Berlin.

Unser Ansatz:

Bei uns sind alle willkommen. Unsere Jugendlichen sollen Spaß am Training haben, dann kommt der Erfolg von ganz allein.

Wir bieten Dienstag und Donnerstag auf die jeweiligen Spielstärken angepasstes Techniktraining an. Dies besteht aus Balleimertraining und Übungen miteinander.

Sonntags wird der Fokus auf die Fitness gelegt. Uns ist wichtig eine gesunde Mischung aus Technik und körperlicher Fitness zu lehren. Dazu wird ein Zirkel aus verschiedenen Übungen aufgebaut. Komplettiert wird das Training mit Laufübungen. Den Abschluss bildet ein kleiner Wettkampf unter den Teilnehmern.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für uns die Integration der Jugendlichen in den Gesamtverein. Der Bezug zu den Erwachsenen soll direkt von Anfang an hergestellt werden. Viele Erwachsene bieten sich für das gemeinsame Training an und werden auch gerne von uns eingebunden.

Der beste Einstieg ist das unverbindliche Probetraining.

Trainingszeiten:

• Dienstag 17 bis 19 Uhr
  • Donnerstag 17 bis 19 Uhr
  • Sonntag 14 bis 17 Uhr (Schwerpunkt Fitness)

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen steht unser 2.Vorsitzender Florian Wolter gern zur Verfügung. Er ist unter folgender Adresse erreichbar: Jugendtrainer@asv-berlin-tischtennis.de.