Damen werden Berliner Meister!

Eine äußerst überzeugende und geschlossene Leistung zeigte in diesem Jahr unsere 2. Damen. Nachdem die 1. Damen im letzten Jahr bereits die Tabelle der Verbandsliga anführte, tat es nun die 2. Damen ihnen gleich. War man nach einer guten Hinrunde noch knapp hinter Lichtenberg auf Platz 2, blieb die Tabellenspitze auch in der Rückrunde weiter hart umkämpft und die Führung konnte zwischenzeitlich nur durch ein besseres Spielverhältnis übernommen werden. In einer bravourösen Rückrunde, in der es keinem mehr gelang, dem ASV eine Niederlage beizufügen, erspielte sich die Mannschaft so eine hervorragende Ausgangsposition für den Showdown am letzten Spieltag, gegen den Verfolger aus Lichtenberg. Dort gab es das erwartet enge Spiel der beiden Teams, die die gesamte Saison über auf Augenhöhe agierten. Folgerichtig endete das Spiel 5:5, womit unsere Damen den erste Punkt des Kalenderjahres abgeben mussten, aber der gewonnene Punkt der Entscheidende war, um sich für eine famose Halbserie mit dem Berliner Meistertitel zu belohnen.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!!