ASV II: Tabellenführer gestürzt und das Schlusslicht besiegt!!

Am 16.3. empfingen wir den Tabellenführer VfL Tegel. Trotz kompletter Aufstellung waren wir nur verhalten optimistisch, hier Paroli zu bieten. Da aber die Tegeler nur mit 5 Mann antraten, der 6. Mann kam trotz Zusage nicht, stieg die Zuversicht.
In den Doppeln erwischten wir dann einen Super-Start. Zwei Doppel erkämpften spielerisch einen Sieg. Das Doppel Matthias/Hendrik siegte kampflos.
Im oberen Paarkreuz entwickelten sich zwei tolle Spiele. Leider mussten sowohl Jan als auch Frank sich im fünften Satz geschlagen geben. Danach gingen die nächsten vier Einzel an ASV II. Markus mit einem sehr starken Spiel, Matthias glatt 3:0, Hendrik kampflos, Thomas am Ende sicher 3:1.
So stand es 7:2 für uns. Wir wurden mutiger in unserer Prognose. Obwohl im oberen Paarkreuz erneut beide Spiele verloren gingen, hatten Frank und Jan bravourös gekämpft und gespielt. Da-nach machten Markus und Matthias den Sack zu. Mit 9:4 überraschten wir den Tabellenführer. Hendrik konnte sich am Abend ganz auf das Zählen konzentrieren.

Gestern machten wir uns auf den langen Weg nach Bernau, um gegen den Tabellenletzten schnell zwei Punkte einzufahren. Unser Capitano hatte nach dem Spiel noch einen Kneipenbesuch mit seiner Crew eingeplant. Trotz aller gewonnenen Doppel konnten wir uns nicht so richtig absetzen. Leider spielte sich Frank heute nicht in seinen Spielrausch und gab beide Einzel ab. Markus spielte 1:1, im ersten Einzel fand er nicht gewohnt in seinen Rhythmus und musste am Ende seinem Gegner gratulieren. Zu allem Überfluss verlor Thomas gegen einen Spieler, der punktmäßig hinter ihm rangierte. Zum Ende des letzten Satzes traf der Bernauer Wahnsinnsbälle. Matthias und Hendrik gewannen locker ihre Spiele. Am Ende konnte ein 9:4 in den Spielbericht eingetragen werden.
Somit haben wir den 3. Tabellenplatz gehalten.

Recht spät machten wir uns dann auf den Rückweg. In mehreren Stopps deckten wir uns mit Kalt-getränken ein. Unser Capitano hatte die Rückfahrt auch hier gut geplant.