Gold und 3x Bronze beim Offenen Berliner Vereinscup

In diesem Jahr fand erstmals in Berlin der Offene Berliner Vereinscup statt. Zu dieser Turnierserie waren im Gegensatz zu den sonst gespielten Aufstiegsturnieren auch Spieler von außerhalb willkommen.

In der ersten Runde gingen für den ASV Rekson und Boris in der 3. Klasse der A-Schüler an den Start. Nach der Gruppenphase, die beide überstanden, konnte Boris bis zum Viertelfinale mithalten. Rekson legte einen glatten Durchmarsch hin und gab einzig im Finale ein Sätzchen ab. Der erste Pokal für den ASV!
Für Rekson ging es dann gleich am nächsten Tag in der 2. Klasse weiter. Als Gruppenerster schied er in der k.o. Runde im Halbfinale aus. Also auch dieser Tag erfolgreich mit Bronze im Gepäck.

Finalspiel von Rekson in der 3. Klasse der A-Schüler in der ersten Runde des OBV

Die zweite Runde lief für Rekson nicht so gut. Nach seinem Umzug und dem daraus resultierenden Trainingsdefizit scheiterte er bereits überraschend in der Gruppenphase. Dafür kletterte Atiqul in der 2. Klasse der B-Schüler auf das Podest. Nur knapp mit 9:11 im fünften Satz verpasste er den Einzug ins Finale.

3. Platz für Atiqul in der 2. Klasse der B-Schüler

Zweite Runde des OBV: 3. Platz für Atiqul in der 2. Klasse der B-Schüler

Auch in der dritten Runde errang Atiqul nach klarem Gruppensieg den 3. Platz in der 2. Klasse der B-Schüler. Wiederum musste er nur dem späteren Sieger aus dem Nachbarbundesland gratulieren.

3. Platz für Atiqul 2. Klasse B-Schüler

Dritte Runde des OBV: 3. Platz für Atiqul in der 2. Klasse der B-Schüler