Aufstieg der 5. Herren in die Kreisliga!

Nach einer sehr guten Rückrunde in der wir nur eine Niederlage gegen den nochmals verstärkten Tabellenführer TTV Preußen 90 einstecken mussten, konnten wir uns am Ende den 2. Tabellenplatz sichern und somit an der Relegation für die Kreisliga teilnehmen.

Hier sind wir am 9. Mai mit großem Respekt und voller Konzentration an unseren 1. Gegner TSV Staaken 06 II herangetreten. Nach den ersten 4 jeweils im 5. Satz entschiedenen Spielen stand es 4-0 für uns und der Bann war gebrochen. Die kommenden Spiele gestalteten sich nicht mehr so knapp und nach ca. 2Stunden Spielzeit stand es unglaublicherweise 8-0 für uns! Nach diesem Kantersieg konnten wir uns 1Stunde Pause gönnen, bevor es gegen unseren 2. Gegner SV Straßenwesen weiter ging.

Nach diesem traumhaften Spielverlauf der 1. Partie sind wir natürlich mit einem gesundem Selbstbewusstsein an diese Aufgabe herangegangen, das war auch wichtig, da dieser Gegner LPZ – Punkte mäßig der stärkere von beiden zu sein schien. Das hat ihnen insgesamt allerdings nicht viel geholfen, die Gegenwehr war nicht sehr groß, bis auf ein Doppel konnten wir alle Spiele für uns entscheiden, sodass wir auch dieses Spiel klar mit 8-1 nach Hause gebracht haben. Damit konnten wir frühzeitig zum gemütlichen Teil übergehen und uns genüsslich den in weißer Voraussicht mitgebrachten hopfenhaltigen Getränken widmen und einen erfolgreichen Tag entspannt ausklingen lassen.
Wir danken allen unseren Zuschauern die uns lautstark unterstützt haben und besonders allen die uns in der Not ausgeholfen haben und uns dadurch geholfen haben wichtige Punkte zu sichern. Vielen Dank an Truong, Chris und Paule!

Wir freuen uns auf die neue Saison und die neuen Spieler die uns in der Kreisliga verstärken werden.

VG
Die 5.Herren: Juri, Andreas, Kai, Bernd