Turnierpremiere

A-Schülerinnen

Am Wochenende fand das erste Turnier für die ASV Jugend statt. Ambra nahm an der Vorrangliste der Schülerinnen A teil, bei der 11 Mädchen an den Start gingen. Unter anderem erwarteten sie Gegnerinnen wie Sina Henning (aktuelle Berliner Meisterin der A-Schülerinnen) und Arina Spektor (im D/C-Minikader des Deutschen Tischtennis-Bundes). Bei diesem starken Teilnehmerfeld hatte es Ambra sehr schwer, kämpfte sich aber durch alle 10 Spiele durch. Auch wenn sie am Ende keinen Sieg verbuchen konnte, war es doch ein gutes Training.

A-Schüler

Beim Aufsteigsturnier in der 3. Klasse der A-Schüler war das Feld aus 38 Teilnehmern etwas gemischter. Von uns nahmen Chester, Jannis, Jyhad (alle noch B-Schüler) und Teodor teil. Jannis und Jyhad kamen in 4er Gruppen und konnten die meisten Spiele gut mithalten. Es gab spannende Sätze zu sehen, die teils in die Verlängerung gingen. Am Ende hieß es aber jeweils Platz 4 in der Gruppe. Die anderen beiden erwischten eine 5er Gruppe. Teo konnte ein Spiel mit 3:0 gewinnen, erreichte Gruppenplatz 4 und schrammte um einen Platz am Weiterkommen vorbei. Dies schaffte aber Chester, der sich mit zwei Siegen Platz 3. in der Gruppe sicherte. In der ersten K.o.-Runde konnte er sich dann mit 3:1 durchsetzen. Im anschließenden Spiel um den Einzug ins Achtelfinale musste er sich trotz guter Leistung geschlagen geben. Sehr schade, da der Einzug ins Achtelfinale gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 2. Klasse gewesen wäre. Aber vielleicht gelingt dies beim nächsten Turnier im August. Wir sind gespannt!

Als nächstes gehen aber erstmal Ilia und Vicente am 16.06. beim B-Schüler Turnier an den Start. Viel Spaß und Erfolg!

Teilnehmer ASV

One Response to Turnierpremiere

1. mathias 4. Juni 2013 at 21:35 #

eine tolle leistung der asv schützlinge. die aufregung war sehr groß bei allen, war es doch für die meisten das erste große turnier. macht weiter so.
    viele grüße aus der hansestadt rostock
    mathias