Nikolausturnier 2012

Das erste vereinsinterne Turnier unserer frisch gegründeten Jugendabteilung fand am 06.12.2012 statt und trug somit verdientermaßen den Namen Nikolausturnier.

Nach dem Aufwärmen gingen zehn motivierte junge Spieler und Spielerinnen an die Tische mit dem Ziel sich zunächst in der Vorrunde durchzusetzen. Diese wurde in zwei Gruppen ausgetragen.
In der ersten Gruppe belegten Chester und Ambra die Plätze eins und zwei und ergatterten sich damit das Ticket für die Finalgruppe. Mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis landete Jannis auf dem dritten Gruppenplatz gefolgt von Marvin und Ilia.
In der zweiten Gruppe ging es noch etwas knapper zu. Vicente, Victor und Robert hatten jeweils nur ein Spiel verloren und so musste das Satzverhältnis über die Teilnahme in der Finalgruppe entscheiden. Vicente und Viktor hatten dort leicht die Nase vorne. Robert, Leon und Julian belegten somit die Gruppenplätze drei bis fünf.
Nach einer kleinen Stärkung – noch einmal vielen Dank an Marvin und seine Eltern! – wurden dann die Plätze ausgespielt.

In der Finalgruppe hieß es: neues Spiel neues Glück. Chester konnte sich auch hier souverän durchsetzen und gab im gesamten Wettkampf keinen Satz ab – ein verdienter Turniersieger. Der zweite Platz ging an Ambra, das einzige Mädchen im Wettkampf. Den letzten noch zu vergebenden Platz auf dem Treppchen sicherte sich Vicente. Damit erreichte Victor den vierten Platz beim Nikolausturnier.
In der anderen Gruppe, die um die Plätze 5-10 spielte, wurden die Ergebnisse aus der Vorrunde mitgenommen. Robert konnte seine Form aus der Vorgruppe bestätigen und wurde ohne Niederlage Gruppenerster, was im gesamten Turnier Platz fünf bedeutete. Jannis erspielte sich Turnierplatz sechs gefolgt von Leon auf Platz sieben, Marvin auf Platz acht, Julian auf dem neunten Platz und dem jüngsten Teilnehmer Ilia auf Platz zehn.
Da alle Teilnehmer gut gekämpft haben, hat der Nikolaus (vielleicht waren es auch Antonio und ich) am Ende die verdienten Urkunden und Preise überreicht.

Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und freuen uns auf das nächste Event mit euch!

, , ,

One Response to Nikolausturnier 2012

1. mathias 12. Januar 2013 at 10:34 #

tolle idee und ein toller bericht. ich denke die kinder hatten viel spaß und werden sich auf eine wiederholung dieses turnieres sehr freuen. macht weiter so beim asv.
    grüße aus rostock
    mathias