A-Schüler

Aufstieg, BEM Qualifikant, …

Viele positive Nachrichten produzieren zur Zeit die Schüler des ASV.

Zunächst zu den Punktspielen. Trotz einer etwas zu hoch ausgefallenen 2:8 Schlappe gegen den derzeitig klaren Tabellenführer aus Friedrichsfelde, konnten wir im nächsten Spiel mit einem 8:0 Sieg gegen die eher B- als A-Schüler Mannschaft des TSC Berlin den Aufstiegsplatz in die 3. Liga sichern. Für alle, die sich jetzt wundern, bei den Schülern werden Hin- und Rückrunde als zwei Saisons behandelt. Mit dem letzten Punktspiel in Tempelhof-Mariendorf möchten wir gerne noch ein paar Schönheitskorrekturen an der Tabelle vornehmen. Der zweite Platz würde uns nämlich viel besser stehen als der dritte.

Auch bei den Turnieren gibt es erfreuliches zu berichten. Atiqul konnte durch seine gute LivePZ in der 2. Klasse der B-Schüler an den Start gehen. Dort schaffte er es – dank der guten Betreuung von Fritz – sogar aus der Gruppe und schrammte haarscharf an einer Medaille vorbei. Sein nächstes Ziel ist es, die Endrunde des Berlinho-Cups zu erreichen.

Qualifizieren wollten sich am letzten Wochenende auch Boris, Darko und Rekson bei den Regionalmeisterschaften Nord-Ost. Und zwar für die Berliner Meisterschaften der A-Schüler. Die Chancen standen mathematisch nicht schlecht, gab es doch 14 Tickets für 31 Teilnehmer. Rechnerisch sollten sich also 1,35 unserer drei Starter eins sichern. Da wir aber nur ganze Spieler dabei hatten, rundeten wir auf einen Qualifikanten ab. Spielerisch war es für alle eine Steigerung gegenüber dem letzten Turnier, aber nur Rekson kam aus der Gruppe und landete auf den Plätzen 9 bis 12. Fleißiges Trainieren zahlt sich aus! Danke an den Rostocker Sportfreund Mathias, der als Fahrer und Co-Betreuer gute Arbeit leistete! Wer Rekson bei den Berliner Meisterschaften unterstützen möchte, kann dies am 13.12. in der Paul-Heyse-Str. 25 tun.

Ich hoffe, mich bald wieder mit guten Nachrichten von unserem Nachwuchs melden zu können.

Eure Susi

2 Responses to Aufstieg, BEM Qualifikant, …

  1. Karin 14. November 2014 at 20:31 #

    Glückwunsch zu den Erfolgen!
    Wie könnten wir Mädels gewinnen? Wär doch auch mal schön!

  2. Patrick 14. November 2014 at 14:04 #

    Nur gute Nachrichten…und soviel Mathe von Susi…unglaublich

© 2018 ASV Berlin e.V. - Abteilung Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.