4-IMG_20130103_194848 (1)-002

Die Vision unseres Sportwarts…

Unser Sportwart Frank hatte auf unserer letzten Abteilungssitzung vor dem Saisonende noch eine kühne Vision für den Herrenspielbetrieb vor unser aller Auge gezeichnet: Eine Mannschaft in (fast) jeder Spielklasse unterhalb der Verbandsliga! Das war einer von vielen möglichen Ausgängen der Saison 2012/21013. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts in trockenen Tüchern und teilweise, wie der Klassenerhalt bei den 2.Herren, nicht ausschließlich aus eigener Kraft zu schaffen. Nun, einige Wochen später, kann man mit Freude und Stolz verkünden: Frank’s Vision hat sich auch in der Realität bestätigt!

Herren

Herrenmannschaften in der Saison 2013/14

Herrenmannschaften in der Saison 2013/14

Unsere 1.Herrenmannschaft hat mit dem Erreichen des ersten Platzes in der Bezirksliga A den Aufstieg in die Landesliga gemeistert.

Für die 2.Herrenmannschaft war es bis zum Schluss spannend. Sie hat sich den Verbleib in der Bezirksliga dann letztendlich mit einem Unentschieden in der letzten Begegnung erspielt!

Die 3.Herrenmannschaft hat sich in der Bezirksklasse halten können. Dies ist in Anbetracht vermehrter Ausfälle von Stammspielern ein repektables Ergebnis.

Die 4.Herrenmannschaft hat es ebenfalls bis zum Schluss spannend gemacht und sich dann aber in der Relegation als Gruppensieger den Aufstieg in die Kreisliga gesichert.

Die 1.Kreisklasse ist und bleibt durch unsere 5.Herrenmannschaft besetzt, die auf einem Platz im sicheren Mittelfeld gelandet ist.

Unsere 6.Herrenmannschaft bleibt in der 3.Kreisklasse. Sie hätte – mit etwas mehr Fortune – aber sogar Chancen gehabt die Lücke zu den anderen Mannschaften zu schließen und in die 2.Kreisklasse aufzusteigen.

Somit haben wir bei den Herren in der kommenden Saison 2013/2014 fast die komplette untere Hälfte der Tischtennisligen mit einer Mannschaft besetzt! Das ist eine tolle Ausgangslage um sich nun langsam an die obere Hälfte ranzumachen!

Damen

Damenmannschaften in der Saison 2013/14

Damenmannschaften in der Saison 2013/14

Die 1.Damenmannschaft hat in einem spannenden Schlussspurt noch den Aufstieg in die Oberliga Ost perfekt gemacht!

[Update: Die 1. Damenmannschaft ist in die in der Saison 2013/2014 neu geschaffene Verbandsoberliga aufgestiegen, nicht in die Oberliga Ost]

Die 2.Damenmannschaft hat sich dafür leider nicht in der Verbandsliga halten können und ist in die Bezirksliga abgestiegen. Erfeulich ist der Verbleib der 3.Damenmannschaft in der Kreisliga.

Senioren

Last but not least bleibt noch zu vermelden, dass die 1.Seniorenmannschaft knapp aus der höchsten Berliner Spielklasse (Verbandsklasse) abgestiegen ist. Ebenfalls abgestiegen, von der 1.Klasse in die 2.Klasse, ist auch die 2.Seniorenmannschaft.

Wir gratulieren den Aufsteigern dieser Saison und wünschen allen Spielerinnen und Spielern des ASV Berlin eine erholsame Spielpause. Auf dass wir in der nächsten Saison mit frischen Kräften in die Tischtennissaison 2013/2014 starten können!

 

 

, , ,

3 Responses to Die Vision unseres Sportwarts…

  1. Susi 23. Mai 2013 at 11:30 #

    Bei den Herren sieht diese schöne Verteilung wirklich ansehlich aus! Gut geschrieben! Wenn im nächsten Jahr in dem Bericht auch noch eine Schülermannschaft stehen würde, wäre es noch schöner 🙂
    Eine kleine Anmerkung zu den Damen. Da schleicht sich kommende Saison zwischen Verbands- und Oberliga die neue Verbandsoberliga ein, in der dann die 1. Damen spielen wird.

  2. Patrick Baack 21. Mai 2013 at 15:13 #

    Hey,
    schöner Bericht Wilko!

    Kleine Anmerkung, eure Liga heißt nur Kreisliga nicht 1.

    • Wilko 21. Mai 2013 at 22:07 #

      Hi Patrick, danke dir für den Hinweis. Habe es bereits korrigiert.

© 2018 ASV Berlin e.V. - Abteilung Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.