4. Herren: Wichtiger Sieg in fulminantem Spiel

Mit einem knappen 8:6 Erfolg gegen den Tabellendritten BTTC Meteor IV bleibt die 4. Herrenmannschaft weiterhin Spitzenreiter Wandlitz dicht auf den Fersen.

In einem abwechslungsreichen und stets stark umkämpften Spiel ging der ASV zunächst mit 2:0 aus den Doppeln hervor und konnte somit die Doppelbilanz auf 9:1 Siege ausbauen. Da sowohl Mathias Büchner als auch Wilko Trebbin ihren Gegnern im oberen Paarkreuz knapp in 5 Sätzen unterlagen, konnte Meteor zum 2:2 ausgleichen. Doch im unteren Paarkreuz konnten Stephan Budach und Jan Marcus ihre Gegner knapp in 5 Sätzen besiegen und somit den alten Punkteabstand wieder herstellen.

20121117-151841.jpg

Auch im zweiten Durchgang konnte das untere Paarkreuz beide Punkte einsacken, während das obere Paarkreuz die Punkte an starke Gegner abtreten musste. Anschließend verloren Wilko, der an diesem Tag nicht mehr an seine überragenden Auftritte aus dem Doppel und den ersten Rundenspielen anknüpfen konnte, und Stephan gegen ihre Gegner, während Jan den ASV wiederum mit 7:6 in Führung bringen konnte. Im letzten Spiel behielt Mathias trotz 1:2 Rückstands die Nerven, gewann den vierten und fünften Satz jeweils mit 12:10 in der Verlängerung und konnte somit zwei ganz wichtige Punkte für die 4. Mannschaft festhalten.

Für Statistikfreunde die Punkte im Einzelnen: Mathias (1), Stephan (2), Jan (3), Wilko/Jan (1), Mathi/Stephan (1).

Durch diesen Sieg zieht die Vierte Punktgleich mit Spitzenreiter Wandlitz. Beide Mannschaften haben 10:0 Punkte. Am kommenden Mittwoch kommen die Wandlitzer Tischtenniscracks zum Spitzenspiel nach Moabit.

, ,

4 Responses to 4. Herren: Wichtiger Sieg in fulminantem Spiel

1. Patrick Baack 19. November 2012 at 18:15 #

Glückwunsch zum Sieg…wir von der ersten haben euch gerne zum sieg geklatscht 🙂

2. Karin Schünemann 16. November 2012 at 19:30 #

Jan, es fehlt ein Foto!

3. Karin Schünemann 16. November 2012 at 19:30 #

„about Jan“ – Autor …
    Jan, es fehlt ein Foto,
    da ist noch eine Leerstelle!

4. Stephan 16. November 2012 at 13:00 #

Das war wirklich ein sensationelles Spiel. Dank großartigem Kampf und spitzen Leidenschaft! Wir freuen uns auf ein genauso spannendes Match gegen die Spitzenreiter!

4. Mannschaft, ein super Team!

Stephan