Gelungener Rückrundenstart von ASV II

Zum ersten Spieltag in der Rückrunde empfingen wir TTC Düppel Dentalsplace II, die nur mit einem Minuspunkt mehr hinter uns lauerten.
Aus der 1. Herren hat uns Markus verstärkt. Zu Beginn stellten wir die Doppel taktisch auf. Da Thomas nur im Doppel zum Einsatz kam, konnten wir Matthias und den Langen an Position drei setzen. Die Taktik ging allerdings nur bedingt auf. Während Matthias/Frank-Peter sicher gewannen, konnten Frank/Udo trotz mehrfacher Führung ihr Spiel nicht erfolgreich gestalten. Da Markus/Thomas (fast) chancenlos waren, lagen wir somit 1:2 zurück.

Gegen die gegnerische Nr. 1 Heise (LivePZ 1920) waren sowohl Markus als auch Frank chancenlos. Gegen die Nr. 2 wurden allerdings 2 Punkte eingefahren, tolle Leistung. In der Mitte tat sich Matthias etwas schwer; letztendlich gewann seine beiden Spiele. Der Lange ließ Nichts anbrennen. 4:0 in der Mitte war sicherlich spielentscheidend. Da Udo im unteren Paarkreuz auch souverän an den Start ging, schmerzte die Einzelniederlage von Hendrik wenig. Allerdings fand er kaum zu seinem Rhythmus und blieb in seinem Konterspiel recht blass und uneffektiv.

Am Ende haben wir sicher 9:5 gewonnen. Dieser tolle Start verschafft uns auf den Tabellendritten drei Punkte Vorsprung. Es kann weiter vom Aufstieg geträumt werden.