ASV 2. Herren erfolgreich im Verfolgerduell

ASV II. Herren besiegt im Verfolgerduell TTC Borussia Spandau IV

Am Montagabend empfingen wir TTC Borussia Spandau IV. Als direkte Tabellennachbarn wollten wir natürlich den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen. Während die Spandauer mit einer starken Aufstellung antraten, mussten wir kurzfristig Markus (krank) ersetzen. Hierzu konnten wir den Neuzugang Yuri Sokolov gewinnen.

Während Jan und Thomas ihr Doppel glatt 3:0 gewannen, mussten die beiden anderen Teams über die volle Distanz gehen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, am Ende gewannen sowohl Frank/Yuri als auch Matthias/Hendrik jeweils mit 3:2. Mit einer 3:0-Führung ging es in die Einzel. Alle vier Einzel im oberen Paarkreuz waren hart umkämpft und gingen jeweils in den Finalsatz. Viele sehenswerte Ballwechsel lieferten unsere Top-Leute Frank und Jan ab. Beiden konnten die Nummer 2 niederringen. Gegen den Spandauer Wonneberg (1872) waren sie beide nah dran und verloren leider knapp 9:11.

Im mittleren Paarkreuz ließen wir Nichts anbrennen, hier gab es keine Gegenwehr. Matthias (2:0) und Hendrik (1:0) bauten die Führung kontinuierlich aus. Auch Thomas konnte sicher und schnell einen weiteren Punkt unten einfahren. Leider spielte Yuri bei seinem ersten Einsatz etwas unglücklich, mit Trainingsfleiß wird er sicherlich sich schnell steigern können.

Am Ende stand somit ein 9:3-Sieg in den Büchern. So haben wir unseren dritten Tabellenplatz gesichert. Es bleibt abzuwarten, ob wir noch nach oben schnuppern können.