Aufgestiegen!

Unsere zweite Damenmannschaft hat es tatsächlich geschafft. Nachdem im letzen Jahr der Sprung in die Bezirksliga geglückt war, gelang in dieser Saison sogar der Aufstieg in die Verbandsliga. Man landete hinter dem Meister Lok Pankow auf dem Relegationsplatz. Da die Gegnerinnen aus Friedrichshain zum gegebenen Termin das Relegationsspiel nicht werden bestreiten können, steht für unsere Damen vorzeitig der Aufstieg fest. Auch wenn sich dieser letztlich etwas glücklich ergibt, kann auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden, wobei insbesondere Andrea mit ihrer herausragenden Einzelbilanz von 42:4 die Weichen auf Sieg stellte und ihre Mitstreiterinnen in manch knappem Spiel mitzuziehen vermochte.

Für unsere 1. Damenmannschaft hingegen endete der Ausflug in die Oberliga, ohne auch nur einen einzigen Punktgewinn zu erzielen, mit dem Abstieg. Zwar spielte man mit Engagement und war immer wieder versucht, durch kämpferische Einstellung die meist deutliche spielerische Unterlegenheit gegenüber den anderen Teams in dieser Klasse zu kompensieren, auch gab es angesichts einiger Verletzungssorgen stets die volle Unterstützung nachrückender Spielerinnen aus den unteren Mannschaften, dennoch muss man als weit abgeschlagenes Schlusslicht in der kommenden Saison wieder mit der Verbandsliga vorliebnehmen.
Trotz der am Ende etwas ernüchternden zahlenmäßigen Bilanz war dieses Oberliga-Jahr jedoch eine besondere Erfahrung, die man in guter Erinnerung behalten wird. Der Zusammenhalt im Team scheint zudem prima weiterhin, sodass wir weitere erfolgreiche Entwicklungen und in der nächsten Saison vor allem einen spannenden Austausch mit der 2. Damenmannschaft in derselben Klasse erhoffen dürfen.

Die dritte Damenmannschaft spielte nach dem Aufstiegsjahr in der Kreisliga eine solide Saison, sodass die Klasse gehalten werden konnte.
Im Herrenbereich schafften die ersten drei Mannschaften erwartungsgemäß den Klassenerhalt. Die 4. und 5. Mannschaft konnten erfreulicherweise beide den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt machen, während die 6. Mannschaft im Mittelfeld ihrer Klasse landete.

,