Endergebnis 1.Herrenmannschaft ASV vs. Heiligensee - Hinrunde 2013/14

1. Herren starten erfolgreich

Die ersten beiden Spiele in der Landesliga sind absolviert und wir als Aufsteiger haben beide Spiele gewonnen!

Beim Auftakt gegen Hohenschönhausen, konnten wir komplett antreten, jedoch wusste noch keiner so richtig, wo wir sportlich stehen.

Wir konnten bei netten Gastgebern aber ein sicheres 9:1 einfahren, was einerseits an unserer guten Leistung lag aber auch am leicht ersatzgeschwächtem Gegner.

Unsere Neuzugänge konnten ihr erstes Einzel für den ASV gewinnen. Auch zwei Doppel konnten gewonnen werden, nur das „Familiendoppel“ schwächelte, was stark am Autor dieses Beitrages lag.

Anschließend wurde im Walhalla eine ausführliche Spielanalyse betrieben. Außerdem achteten wir darauf genug Flüssigkeit nach den Anstrengungen aufzunehmen.

 

Am Freitag den 13. kam es zu unserer Heimpremiere gegen Heiligensee

Die Hölle von Moabit meldete früzeitig ausverkauft!

Die Mannschaft war komplett! Der Start allerdings bescheiden.

Wir lagen aufgrund der Doppel und eines vorgezogenen Doppels gleich 1:3 hinten. Leichte Irritationen setzen innerhalb der Mannschaft ein.

Eine Stunde später waren aber nur noch unsere Zuschauer und unser Gegner irritiert! Wir konnten die Sache recht zügig in ein 9:4 Sieg drehen!

Vor allem Dank unserer Neuzugänge.

Andre konnte oben beide Spiele sehr sicher gewinnen und schien noch nicht zu schwitzen. Bei Darius lief der Schweiß schon vor dem Spiel, allerdings half das seinen Gegnern auch nicht viel.

Gegen den Abwehrkünstler Binnewies, kam es unter den Zuschauern zu anerkennenden Klatschern, da Darius einen Ball schöner als den vorherigen spielte.

 

Nach 2 Spielen haben wir insgesamt nur 2 Einzel verloren. Allerdings müssen wir uns im Doppel noch etwas steigern, für weitere Erfolge.

Abschließend bleibt mir nur noch sich bei den sportlich fairen und symphatischen Gegnern zu bedanken.

Selbstverständlich auch bei unseren zahlreichen Zuschauern, wir würden uns freuen noch viele Heimspiele in dieser Atmosphäe erleben zu können!

 

 

Comments are closed.

© 2018 ASV Berlin e.V. - Abteilung Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.