Erfolgreicher Saisonstart der Schüler

Gut gelaunt und motiviert brachen wir letztes Wochenende zum ersten Punktspiel nach Lichterfelde auf. Die Sonne schien, das Einspielen lief und nach der gemeinsamen Bananenstärkung gingen wir auch gleich mit 2:0 aus den Doppeln.
Das erste Einzel wurde dann aber dem Konto der zweiten Mannschaft der TuS gut geschrieben. Rekson tat sich schwer mit dem platzierten Spiel der gegnerischen Nummer eins. Dies sollte sich dann später bei Boris wiederholen. Auch er fand kein Mittel. Unten stellte der Ersatz aus der B-Schülermannschaft die größte Herausforderung für Darko und Atiqul dar. Während sich Darko dem technisch guten Spieler geschlagen geben musste, konnte Atiqul (sogar noch C-Schüler) im fünften Satz mit 16:14 das Spiel für sich entscheiden. Alle anderen Einzel konnten wir – ohne die Nerven der Trainerin durch 5. Sätze zu strapazieren – gewinnen. Am Ende hieß es 8:3 und die Freude über den ersten selbst erkämpften Sieg war riesig.
Punktspiel Lichterfelde

Dieses Wochenende stand dann ein Heimspiel gegen die Jungs vom TSV Rudow 1888 auf dem Plan. Das Rüberschielen während des Einspielens verriet, dass es heute ein harter Brocken werden sollte. Nichtsdestotrotz stand es nach den Doppeln wieder 2:0 – hat sich das Doppeltraining wohl gelohnt.
In den Einzeln ging es dann hin und her. Zwischendurch sogar die 4:3 Führung für den Gast. Vor den letzten beiden Einzeln dann 6:6. Alles war noch möglich. Zuerst war Rekson fertig – 3:0. Jetzt hing es an Atiqul. Unentschieden oder womöglich der zweite Saisonsieg? Die Nervosität der gegnerische Nummer zwei war spürbar, immerhin schaute die ganze Halle auf das Spiel. Schlussendlich hatte Atiqul die besseren Nerven und gewann 3:1! Ein sehr knappes 8:6 beschert uns den derzeit 2. Tabellenplatz.

Nächste Woche haben wir dann den Tabellenführer aus Friedrichsfelde zu Gast, bei dem noch niemand ein Spiel abgegeben hat (die drei Minuspunkte gingen kampflos weg). Da müssen wir die Woche wohl noch ordentlich trainieren…