Sommerfest 2019

In diesem Jahr fand unser Sommerfest erst am 07. September statt und das mag vielleicht der Grund gewesen sein, dass es nicht so sehr viele ASVerInnen in den Ruderklub gezogen hat. Aber wir waren eine kleine, sehr feine Gruppe mit über 30 Erwachsenen und gut 10 Kindern, die für eine sportliche Note sorgten. Während die DrachenbootfahrerInnen in Klein-Venedig unterwegs waren, wurden Rudergeräte, eine grosse Tischtennisplatte und eine Mini-Tischtennisplatte aufgebaut. Rundlauf mit 6 Leuten an der Mini-TT-Platte, Doppel an der grossen Platte, wobei die Schlägerimmer kleiner wurden und wir Jan zu guter Letzt einen Löffel bzw. eine Aluschüssel indie Hand drückten und er selbst mit diesen Utensilien bewies, dass er ein guter Spieler ist.

Die mitgebrachte Auswahl für das Buffet war wieder sehr abwechslungsreich und lecker, der Grill glühte und selbst der einsetzende Regen konnte dem in den Abendstunden entfachten Lagerfeuer nichts anhaben. Bis nach Mitternacht wurde das gemütliche Zusammensein genossen.

Vielen Dank an Dagmar, Wolfgang und an den Ruderklub-Präsidenten Thomas, an die Aufbauhelfer, an Gerd für die Tour mit dem Drachenboot und an alle Feiernden, die zum Gelingen beigetragen haben.