ASV-Sommerfest-2016-60

Sommerfest 2016

Obwohl es unter den ASVerinnen und ASVern viele Fussball-Fans gibt, kamen sie dennoch zahlreich zu unserem Sommerfest in den Ruderklub. Das fand ich super!!! Denn, wenn ich mich nicht verzählt habe, waren wir 54 Erwachsene und 8 süsse zukünftige NachwuchsspielerInnen. Dazu kamen noch liebe Gäste von Paule und Karin, die ihren 27. Hochzeitstag feierten. Eine schöne Überraschung war der Besuch von Anja (einstige Damenwartin) und Antje mit ihren niedlichen Drillingen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Buffet wurde mit vielen leckeren Salaten, Broten, Schweizer Käse, Brownies, Kuchen, Früchte-Sahne-Dessert und und und bestückt, der Grill angeworfen und schon ging die Schlemmerei los mit von Paule mitgebrachten Grillspezialitäten. Los ging es auch am Himmel … Ein mächtiges Gewitter mit Hagel und sintflutartigem Regen zog auf, hielt sich eine längere Zeit über dem Festplatz (Hatte es jemand bestellt?) und zog schliesslich mit einem Blitz aus dem Nichts und ohrenbetäubendem Donner ab. Wir, die Schutz im Ruderklubhaus gesucht hatten, strömten wieder ins Freie, wischten Tische und Bänke trocken und das Sommerfest konnte bis Mitternacht weitergehen. Ein tolles Highlight war die nach dem Gewitter stattfindende Drachenbootfahrt, an der 20 Erwachsene und Wilkos Söhnchen Emil teilnahmen. Es kamen alle begeistert zurück! Der Wasserweg durch „Klein-Venedig“ war sehr schön und interessant mit seinen vielen Seitenarmen. Vielen Dank, Gerd! Und besonders lieben Dank an Paule, der diese super Idee mit dem Drachenboot hatte.

Besonders danken möchte ich Dagmar und Wolfgang, Paule für die Zapfanlage für die Bierfässer (sonst hätte es nur Flaschenbier gegeben), den Aufbauhelfern, Renate, allen, die mit ihren leckeren mitgebrachten Speisen zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben, den Grillern und den Aufräumern.

Ich möchte an dieser Stelle noch viele Grüsse von Ingeborg und Manfred, Susan, Levke, dem Schweden, Hendrik, Katrin und Christian G. ausrichten, sie waren an dem Wochenende leider schon anderweitig vergeben.

Habt einen schönen Sommer und einen guten Start in die neue Tischtennissaison!!!

,

Comments are closed.

© 2018 ASV Berlin e.V. - Abteilung Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.