Radtour 2020

Teilnehmer der Radtour 2020 zur Pfaueninsel

Am 12.09.2020 fand wie geplant die Radtour zur Pfaueninsel statt. Pünktlich 11:00 versammelten sich 10 Freunde des Drahtesels vor der Heinrich-von Kleist-Oberschule. Teilweise wurden bereits lange Anfahrten zurückgelegt, die leider schon erste Spuren am Material hinterließen. Nach einem Radtausch konnte es losgehen.

Die ausgewählte Strecke führte uns entlang der Bismarckstraße und des Kronprinzessinnenwegs bis zum Erreichen des Wannsees. Dank des perfekten Wetters konnten wir einen herrlichen Blick über den See werfen.

Nach der Überfahrt mit der Fähre genossen wir sofort die Ruhe der Insel. Bereits ein paar Metern später trafen wir auf den ersten Pfau, der sich allerdings mehr für das Ausruhen als für uns interessierte. Als erstes peilten wir das Café an der Liegewiese an. Dort nahmen wir eine ordentliche Stärkung zu uns. Nach einer Runde über die Insel und einem gemeinsamen Foto vor dem Schloss fuhren wir zurück an das Festland und bereiteten uns auf die Rückfahrt vor.

Zur Auswahl standen mehrere Rückwege. Einstimmig fiel die Entscheidung auf den anstrengenderen Weg über die Havelchaussee. Alle Teilnehmer schafften die Berge locker und ohne abzusteigen.

Nach ca. 50km angekommen am Startpunkt wuchs bereits das Interesse an erneuten Touren. Dies nehmen wir für nächstes Jahr mit und freuen uns auf noch mehr Teilnehmer.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2018 ASV Berlin e.V. - Abteilung Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.