ASV III: Spiel um Relegation gegen TSC

Bei dem vorentscheidenden Spiel um die Relegation in der Bezirksklasse D trafen wir auf den TSC. Die Gastgeber traten mit ihren besten 6 an, während wir leider auf Marius verzichten mussten. Dafür half uns Christoph aus.

Die Doppel begannen nicht perfekt. Florian und Marc konnten ihr Doppel nicht gewinnen(0:3). Sebastian und Wolfgang rangen am Nachbartisch das Spitzendoppel nieder(3:1). Das für uns sicher geglaubte 3. Doppel wurde nach 2:0 Führung noch abgefangen und verloren(2:3). Somit stand es 1:2 nach den Doppeln. Florian hatte wenig Mühe gegen den Spitzenspieler (3:0). Sebastian fand leider nicht zu seinem gewohntem Spiel und musste seinem Gegner gratulieren(0:3). Wolfgang zeigte eine solide Abwehrleistung(3:2). Marc und Christoph mussten ihren Gegnern jeweils mit 3:0 gratulieren, nachdem diese mit starken Offensivschlägen punkteten. Kai Tan konnte noch einmal verkürzen(3:1).

Somit stand es vor der 2. Einzelrunde 4:5.

Diese verlief allerdings ähnlich. Kiri verlor knapp(2:3), während Florian genauso knapp gewinnen konnte(3:2). Marc steigerte sich innerhalb des Spiels und knackte seinen Gegner schließlich nach dem Ball des Tages, wenn nicht sogar des Monats (3:2). Wolfgangs Gegner drehte im 5. Satz nochmal richtig auf (2:3) und Kai Tan verpasste die Möglichkeit auf einen Sieg in einem starken Spiel (1:3). Da Christoph noch einen wichtigen Punkt zusteuern konnte(3:1), mussten wir bei einem Spielstand von 7:8 in das finale Doppel. Dort standen Florian und Marc dem Spitzendoppel der Gastgeber gegenüber. Nach einer guten Balance aus Angriff und Kontrolle konnten wir dieses Spiel gewinnen und wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Die Punkteteilung ist aus unserer Sicht gerecht. Es war ein sehr spannendes Spiel mit sehr sehenswerten Ballwechseln. Die Chance auf den Aufstieg bzw. die Relegation ist noch reell.